Neues Demo-Video zu Dragon Dictate 2.0 (Deutsch)

Auf Wunsch einiger Leser meines Blogs habe ich ein weiteres Demonstrationsvideo für die (relativ neue) Spracherkennungssoftware Dragon Dictate 2.0 gedreht.

Zu sehen ist das Video auf meinem Youtube-Kanal.

Das Video soll die Software bei alltäglicher Verwendung zeigen, ihre fast einwandfreie Erkennungsqualität sowie aber auch die Mankos bei der Befehlssteuerung und der neuen Maussteuerung. Auf einige Befehle reagiert die Software bei meiner Installation überhaupt nicht (wie zum Beispiel auf „Neues E-Mail erzeugen“) außerdem kann es gewaltig stören, wenn Huster/Räusperer oder kleine Nebengeräusche auch in Text umgewandel werden.

Im Falle dieses Videos kann ich sagen, leider hat die Software keine Fehler gemacht die nicht durch wiederholtes Diktat richtig gestellt werden konnten, sodass ich euch die Verbesserung mittels des Texterkennungsfensters zeigen hätte können. Auch wurde Dragon Dictate durch Ausbesserungen mittels Tastatur nie verwirrt, sodass auch diese manchmal vorkommenden Einfügefehler im Video nicht enthalten sind. Grundsätzlich fügt Dragon Dictate eher an falscher Stelle ein, je länger der diktierte Text wird. Es hilft somit, wenn nach längerem Diktat in ein neues Fenster diktiert wird.

Jedenfalls viel Spaß beim Anschauen!

 

Video Teil 1

 

Video Teil 2