Dragon NaturallySpeaking für das iPhone veröffentlicht

Nuance hat heute seine iPhone-Applikation Dragon im amerikanischen App-Store veröffentlicht. die Spracherkennungssoftware für das iPhone ist zwar gratis herunterzuladen, allerdings nur für den amerikanischen iTunes- Store (iTunes-Link) und nur für begrenzte Zeit. Wann eine Version für deutsche Sprache erhältlich ist, bleibt unbekannt, wäre jedenfalls schön, wenn diese dann auch gratis ist.

Die Software nimmt Sprache auf und sendet die Daten zu den Nuance-Servern. Dort wird dann aus der Audioinformation der Text errechnet und zurück auf das iPhone geschickt. Die Geschwindigkeit ist hierbei sehr schnell (wie auf diesem Testvideos zu sehen), und die Erkennungsrate scheint äußerst gut.

Offizielle Pressemeldung: http://community.nuance.com/blogs/…/dragon-for-the-iphone-is-here-and-it-s-free-for-now.aspx
Offizielles Vorstellungsvideo: Youtube

www.dragonmobileapps.com