The Peregrine Glove funktioniert endlich
Nach wochenlangem Warten auf Support-Antworten von Iron Will, die einen revolutionären Handschuh „The Peregrine“, der als Computereingabegerät vor allem für Spieler fungiert, geschaffen haben, ist es nun endlich so weit auf meinem Windows 7-Rechner: der Handschuh funktioniert. Er wird erkannt. Auf dem Pod war nicht die aktuellste Firmware eingespielt. Obwohl es schon zu Auslieferungszeiten hieß, der Handschuh sei mit Windows 7 kompatibel. Das war dann wohl nicht so. Als ich den Support per E-Mail anschrieb, antwortete er nicht. Ich habe bis dato auch keine einzige Antwort auf eine E-Mail bekommen. Als dann aber ein öffentliches Support-Forum online ging, wurde schnellstens geantwortet und die Fälle sogar als erledigt markiert, obwohl manchmal die Probleme noch gar nicht geklärt waren.
Nach hartnäckigen Versuchen mit dem Support zu kommunizieren ist es nun soweit, dass ich meinen Handschuh konfigurieren kann.
Zuerst dachte ich, die Möglichkeit den Berührungsflächen nur einzelne Buchstaben zuzuordnen machte wenig Sinn; so habe ich aber gerade herausgefunden, dass sich zumindest Tastenkombinationen gemeinsam mit der Steuerungstaste (STRG/CTRL) einrichten lassen. Das kann für Kombinationen wie Copy und Paste (STRG+C und STRG+V) ja schon recht nützlich sein.
Das Handschuhmaterial ist bis jetzt noch ein bisschen steif, sollte sich aber legen, außerdem können die Größen der Berührungsflächen im Konfigurationsprogramm „GloveBox“ geändert werden.
Um die aktuelle Version der Konfigurationssoftware GloveBox zu installieren ist es am Einfachsten, bei der installierten Version (welche auch immer das ist) unter „Options“ auf Updates zu überprüfen.
Nach ein paar anfänglichen Versuchen kann ich mir gut vorstellen, dass man bei Verwendung dieses Handschuhs (und vor allem nach einiger Übungszeit) beim Computerspielen höhere Geschwindigkeiten (wie schon berichtet) erzielt als mit der Tastatur; als Fazit kann ich jedoch sagen, wer damit keine Computerspiele zu spielen vorhat, für den rentiert sich der Handschuh absolut nicht. Außerdem kann ich bei dem Handschuh, der nicht mit aktueller Firmware ausgeliefert wurde und bei dem schlechten Support, über die Firma nichts Gutes berichten.